So machen Sie mit ...

Mitmachen ist so einfach!

Eine Bürgerstiftung soll immer weiter wachsen und sich entwickeln. Wenn Sie überzeugt sind von unserer Idee und etwas Gutes für Ostfildern tun wollen, freuen wir uns über jede Unterstützung. Mit ihrem Beitrag tun Sie gezielt etwas Gutes und genießen dabei gesellschaftliche Anerkennung sowie Steuervorteile, denn die Bürgerstiftung ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Stiften Sie!

Bereits ab einem Beitrag von 500 € können Sie Stifter werden und unsere Bürgerstiftung nachhaltig und dauerhaft stärken. Die Zuwendung fließt dabei in das Stiftungskapital, das langfristig erhalten bleibt. Aus den Zinserträgen werden jedes Jahr gemeinnützige Projekte in Ostfildern finanziert. Ihre Zustiftung macht Sie zum Mitglied des Stifterforums.

Zustiftungen können ab einem bestimmten Betrag auf Wunsch des Zustifters auch mit einem Namen und einem bestimmten Zweck verbunden werden, ein sogenanter Stiftungsfonds.

Unter dem Dach der Bürgerstiftung können Sie auch eine eigene nicht rechtsfähige Stiftung treuhänderisch verwaltet lassen.

Spenden Sie!

Sie können die Bürgerstiftung auch mit einem einmaligen oder regelmäßigen Spendenbetrag in jeglicher Höhe unterstützen. Mit Spenden unterstützen Sie unmittelbar die geförderten Projekte.

Werden Sie Zeit- oder Ideenstifter oder Sponsor!

Zu guter letzt können Sie sich auch als Unterstützer für die Bürgerstiftung einsetzen, zum Beispiel in den von der Bürgerstiftung geförderten oder angestoßenen Projekte.

Sie können sich auch als Sponsor eines Projektes oder einer Marketing-Aktion einbringen. Für Veranstaltungen jeglicher Art freuen wir uns, wenn eine Person oder eine Firma sich organisatorisch oder finanziell einbringen möchte. Wir sorgen dann natürlich für entsprechende Werbemöglichkeiten.

Auch freuen wir uns, wenn Firmen, Geschäftsleute, Vereine oder Institutionen mit der Bürgerstiftung eine Gemeinschaftsaktion machen wollen, z.B. eine Werbekampagne, eine Werbe-Aktion mit Produkten o.ä. (sehen Sie die Stadtbäckerei Schultheiss mit der Bürgerbrot-Aktion als Vorbild!)

Und … Sind Sie auch dabei?

Unsere Stiftungskonten:

Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, BIC: ESSLDE66XXX

IBAN:  DE17 6115 0020 0000 7922 22

(BLZ: 611 500 20, Kto.-Nr.: 792 222)

Volksbank Esslingen, BIC: GENODES1ESS

(BLZ: 611 901 10, Kto.-Nr.: 226 000 001)