Einladung zum Stifterforum 2018 der Bürgerstiftung Ostfildern

Nach dem Jubiläumsjahr 2017 freuen wir uns alle Förderer, Begleiter und Freunde der Bürgerstiftung zum Stifterforum 2018 mit anschließendem Empfang einzuladen. Auch die Vertreter unserer geförderten Projekte sowie interessierte Gäste, Bürgerinnen und Bürger Ostfilderns sind herzlich bei der öffentlichen Veranstaltung willkommen. Wir freuen uns auf einen anregenden und lebendigen Abend mit Ihnen!
Das Forum findet statt am Donnerstag, 29. November 2018 um 19 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) im Jugendhaus Zentrum Zinzholz, Saal im Nebengebäude (KulturBaracke), Stadtteil Ruit, Kirchheimer Str. 123, 73760 Ostfildern.
Bitte geben Sie uns per Mail an die Geschäftsstelle (buergerstiftung@ostfildern.de) bis 20.11.2018 Bescheid, ob Sie kommen können oder nicht.
Thema: Jugendarbeit in Ostfildern
Was kann die Bürgerstiftung tun, wo gibt es Handlungsbedarf?
Die Bürgerstiftung Ostfildern hat sich in ihren Aufgaben und Zielen stets als Initiatorin für den Anschub von Initiativen gesehen und sich für die Förderung von Projekten eingesetzt, deren Trägerschaft oft nicht auf Dauer gesichert ist.
Neben der Frage, welche künftigen Wege für ein Gutes Alter wir in unserer Stadt einschlagen, haben die Bürgerstiftung gleichermaßen Themen der Arbeit mit jungen Menschen beschäftigt.
Herr Matthias Kälber stellt daher im Forum das Projekt RESET vor. Ausserdem kann die Werkstatt besichtigt werden. Mehr Informationen: http://kiju-ostfildern.de/einrichtungen/reset.