Anna-Lena Unseld, TV Nellingen und Dr. Peter Stapelberg, Bürgerstiftung Ostfildern
Foto: TV Nellingen

Unter diesem Motto hatte der TV Nellingen am 16. März zur 11. Jugendkulturnacht ins KuBinO eingeladen.
Von der Steinzeit in die Zukunft und zurück ins Jahr 2018. Schon zum elften Mal hatte der TV Nellingen am Freitagabend zur Jugendkulturnacht eingeladen. In diesem Jahr unter dem Motto “Zurück in die Zukunft“. Rund 170 Akteure standen auf der Bühne im Nellinger Kubino und sie zeigten alle, wie viel Spaß Sport und Bewegung machen kann. Beim Tricking, beim Basketball, turnend und tanzend. Es gibt unendlich viele verschiedene Arten, sich zu bewegen. Rennend, springend, im Handstand mit Überschlag, beim Rad auf einer Hand, in der Flugrolle oder Schraube, mit einem Salto vor oder rückwärts.
Der TV Nellingen engagiert sich auch im sozialen Bereich, gemeinsam mit der Bürgerstiftung in dem Projekt „Ostfildern humanitär“.

 

 

Bericht aus der Eßlinger Zeitung vom 17 März 2018 von Elke Eberle